Partnergemeinde Iseo/Italien

Wappen der Stadt Iseo/Italien

Die Marktgemeinde Tamsweg und die Stadt Iseo, Region Brescia in Italien, pflegen seit Jahren eine Gemeindepartnerschaft, die im Jahr 2008 in Iseo bei einem großen Fest mit offizieller Proklamation gefeiert wurde. Vertreter der Gemeinde, des Tourismusverbandes sowie Abordnungen vieler Tamsweger Vereine waren dabei, als am Piazza Garibaldi, dem Stadtplatz von Iseo, die Partnerschaftsurkunden feierlich unterzeichnet wurden.

Im September 2009 präsentierte sich Iseo anlässlich des großen Partnerschaftsfestes in Tamsweg. Höhepunkt war der stimmungsvolle Festakt mit Austausch der Partnerschaftsurkunden und symbolischer Übergabe des Schlüssels der Marktgemeinde Tamsweg an den Bürgermeister von Iseo. Die beiden Bürgermeister Ing. Alois Lankmayer und Dr. Riccardo Venchiarutti erneuerten per Unterschrift die Partnerschaft.

Die beiden Kommunalverwaltungen vereinbarten eine Vertiefung der Zusammenarbeit auf touristischer, wirtschaftlicher, schulischer und kultureller Ebene.

Erneuerung der Partnerschaft, September 2009

VIDEO: gemellagio tra Iseo e Tamsweg / Gemeindepartnerschaft Iseo und Tamsweg (Dauer: ca. 10 min)

Kontaktdaten unserer Partnergemeinde:

ISEO Ufficio IAT
Lungolago Marconi, 2/C
Tel: 0039 030 980209
Fax: 0039 030 981361
E-Mail: iat.iseo@tiscali.it
Internet: www.comune.iseo.bs.it

Iseo auf google.maps:


Größere Kartenansicht